Gebäudesanierung

KaSaTech Sanierungswerkstatt — Der Fachbetrieb für die Sanierung von feuchtegeschädigten Bauwerken.

Schon als kleiner Junge, wurde der Unternehmensgründer Benedict Kabrede mit Thema Abdichtungstechnik bzw. Bautenschutz und Mauerwerkssanierung konfrontiert.

Vater Hans-Axel Kabrede der sich über 30 Jahre mit dem Thema Bautenschutz beschäftigte,  war über viele Jahre Fachbereichsleiter Bautenschutz im DHBV ( Deutscher Holz– und Bautenschutzverband e.V) und Vorsitzender der WTA  (Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege e. V.) Deutschland. Als Fachbereichsleiter Bautenschutz im DHBV hatte er in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland und der Handwerkskammer Münster die Qualifizierung und Ausbildung  von Bautenschutzbetrieben im gesamten Bundesgebiet vorangetrieben. Großen Verdienst hatte er auch daran, dass der Holz– und Bautenschützer seit 2007 ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk ist. Leider durfte er dieses nicht mehr selber miterleben.

Aufgrund dieser familiären Vorbelastung, legte der gelernt Maurer und Unternehmensgründer, mit 21 Jahren als bis dato jüngster Holz– und Bautenschutztechniker seine Prüfung vor der Handwerkskammer Münster ab.

Im Jahre 2007 erweiterte sich das KaSaTech Team um einen weiteren hochqualifizierten Fachmann. Der Maurer– und Stahlbetonbaumeister und staatlich geprüfte Umweltschutztechniker Patric Kabrede trat nun mit in den Familienbetrieb ein.

Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2003 beschäftigt sich die KaSaTech Sanierungswerksatt nunmehr mit der Sanierung von feuchtegeschädigten Bauwerken. Eine Vielzahl an Objekten sind in der Zeit erfolgreich saniert worden, was Sie auch unseren Referenzen entnehmen können.